head-img


COMPANY

Dawedeit is an internationally successful family business. We look back on a history that started 1971. Innovations and technological breakthroughs mark our journey since then.

Our competence lies within the tool making and the manufacturing of punching and reshaping tools. The development and the production of complex and innovative products is the result of well-founded knowledge and decades of experience. Supplying customers of the whole business sector with high-efficiency progressive tools, precision parts and complete components is our goal. Through that, we offer our customers a very interesting process chain from the construction to the tool making and the manufacturing process.

head-img




From A to Z

We will accompany you from your first enquiry through the construction and the tool making process to the punched product in the end.

head-img



WE USE THE MOST MODERN MACHINE PARK

  • bruderer logo
    BRUDERER produces punching machines, power feeds and also control systems. As a global technology partner, they offer a wide range of consulting services and general service. Products by BRUDERER are known for their high precision, process reliability and maximum performance.

  • Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co. KG is the world’s leading company in reshaping, assembling and welding technologies and also a competent supplier of CAD/CAE software. Innumerable companies in different industries profit from the convincing Bihler quality.

head-img


UNTERNEHMEN

Die Firma Dawedeit ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen. Wir blicken auf eine Geschichte zurück, die 1971 begann. Neuentwicklungen und technologische Durchbrüche kennzeichnen seitdem unseren Weg.

Unsere Kompetenz liegt im Werkzeugbau und in der Fertigung von Stanz- und Umformteilen. Die Entwicklung und Produktion komplexer und innovativer Produkte resultiert aus fundiertem Wissen und jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Ziel ist es, Kunden aus allen Geschäftsfeldern, Hochleistungs-Folgeverbundwerkzeuge, Präzisionsteile und komplette Baugruppen zu liefern. Dabei steht dem Kunden eine hochinteressante Prozesskette von der Konstruktion über den Werkzeugbau bis zur Fertigung zur Verfügung.

head-img




VON A WIE ANFRAGE BIS Z WIE ZÜGIG FERTIG

Wir können Sie von der Anfrage, über die Konstruktion, die Anfertigung der Werkzeuge, bis zum fertig gestanzten Produkt begleiten.

head-img



WIR SETZEN AUF DEN MODERNSTEN MASCHINENPARK

  • bruderer logo
    BRUDERER produziert Stanzmaschinen, Vorschubapparate sowie Steuerungen und bietet als globaler Technologiepartner umfassende Beratung und Service. Produkte der Firma BRUDERER sind seit jeher bekannt für höchste Präzision, Prozesssicherheit und maximale Leistung.

  • Die Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist das weltweit führende Unternehmen in der Umform-, Montage- und Schweißtechnik sowie ein kompetenter Anbieter von CAD/CAE Software. Unzählige Unternehmen verschiedener Branchen profitieren von der überzeugenden Bihler-Qualität.